DIE CHRISTOPH METZELDER STIFTUNG

Ende 2006 gründete der Fußballprofi Christoph Metzelder die nach ihm benannte Stiftung, die sich für Kinder und Jugendliche in Deutschland engagiert. Die Stiftung fördert Bildungs- und Ausbildungsprojekte, setzt sich für mehr Integration ein und bekämpft Kinderarmut und deren Auswirkungen. In mittlerweile 15 Projekten bundesweit unterstützt die Stiftung täglich mehr als 500 Mädchen und Jungen nicht nur auf ihrem Lebensweg, sondern auch auf dem Weg der Selbst- und Talentfindung.



Was kann ich gut? Was macht mir Spaß? Das sind entscheidende Fragen, die Schule und Ausbildung auch einen Sinn geben. Zu lernen, damit man ein Ziel erreicht, das ist eine wichtige Botschaft. Denn Bildung bedeutet Zukunft und die Chance, sein Leben aktiv und selbstbestimmend zu gestalten.
Weitere Infos zur Stiftung findet Ihr hier.